Linspire in der Version 5.0 erhältlich

Das Einsteiger-Linux Linspire soll in der Version 5.0 noch benutzerfreundlicher sein.
17. März 2005

     

Die Linux-Distribution Linspire – ehemals als Lindows bekannt und speziell für Linux-Einsteiger konzipiert – liegt in der Version 5.0 vor. Die Five-O getaufte Version kommt gemäss Hersteller mit rund 1200 Verbesserungen, daneben soll die Bedienung weiter vereinfacht worden sein und das grafische Interface wurde komplett überarbeitet. Linspire Five-O kommt mit Applikationen wie OpenOffice 1.1.3 oder dem Web-Editor Nvu. Das OS basiert auf dem Linux-Kernel 2.6 und dem Dateisystem Reiser4, der Desktop stammt von KDE in der Version 3.3. Weiter soll die Unterstützung von Notebooks – beispielsweise durch Centrino-Treiber, WLAN und AMDs PowerNow-Technologie – und von Hardware im ganzen verbessert worden sein. Die Lösung wird für 90 Dollar verkauft. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER