Zürcher Internetauftritt in neuem Kleid

Das Portal www.zh.ch wurde überarbeitet und die Suchfunktion verbessert.
11. März 2005

     

Im Strudel der Negativmeldungen zum Thema E-Government in der Schweiz, versucht Zürich, das Internetportal www.zh.ch der kantonalen Verwaltung attraktiver zu machen. Wie die Staatskanzlei mitteilt, wurde das Design überarbeitet und zudem die Suchfunktion verbessert. Diese Verbesserung der Suchfunktion war nötig, weil die Suchhilfe "Leo", so der Name, von Pop-up-Blockern behindert wurde. Die Überarbeitung der Suchfunktion sei aufgrund von Rückmeldungen von Usern erfolgt, die Mängel bei der Qualität kritisierten. Allein im Monat Februar wurde www.zh.ch über 385'000 Mal aufgerufen. (mw)



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER