Mehr Kommunikation in Office

Microsoft hat das Echtzeit-Kommunikations-Tool "Istanbul" präsentiert.
9. März 2005

     

Die Lösung Office Communicator 2005, die unter dem Codenamen "Istanbul" entwickelt wurde, wurde von Microsoft nun vorgestellt. Beim Office Communicator 2005 handelt es sich um die Front-End-Anwendung des Live Communications Server 2005. Das Echtzeit-Kommunikations-Tool soll es Office-Usern erlauben, über ein Interface die verschiedensten Kommunikationsmittel zu verwenden, allen voran Instant Messaging oder auch VoIP-Dienste. Es soll auch möglich sein, direkt Festnetz- oder Mobilanschlüsse ausserhalb des Firmennetzes anzuwählen. Weiter werden auch Video-Konferenz-Möglichkeiten versprochen. "Istanbul" wurde erstmals im letzen Herbst angekündigt, damals als Meilenstein auf dem Weg zu einer Desktop-Anwendung, die unterschiedlichste Kommunikationsformen vereint. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER