Intel findet Abnehmer für Handy-Chip

mmO2 will ein Musik-Handy mit Intels Manitoba-Chip lancieren.
3. Juni 2005

     

Vor über zwei Jahren hatte Intel mit grossen Ambitionen den Handy-Chip "Manitoba" vorgestellt, der diverse Aufgaben auf einem Stück Silizium vereint. Dann aber wurde es lange verdächtig ruhig um die Entwicklung, bis jetzt doch noch ein Abnehmer gefunden wurde. mmO2 hat offenbar vor, ein Musik-Handy zu verkaufen, in dem ein Intel-"Manitoba"-Chip läuft. Wer das Telefon für den Carrier herstellt, ist jedoch unklar. Noch in diesem Jahr will Intel "Hermon" vom Stapel lassen, quasi der Nachfolger des erfolglosen "Manitoba", der sich auch mit 3G-Netzen versteht. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER