Wikipedia ohne Strom

Wikipedia ohne Strom

22. Februar 2005 - Nach Stromproblemen bei Wikipedia wird an der Wiederherstellung der Datenbank gearbeitet.
Wikipedia ohne Strom
(Quelle:
Infoweek)
Die Online-Enzyklopädie Wikipedia war von einem Problem bei der Stromzufuhr im Rechenzentrum betroffen. Offenbar wurden Server und Switches durch ein Versorgungsproblem kurzfristig komplett vom Strom abgeschnitten. Nun kämpft man damit, die Datenbank wiederherzustellen. Bei Wikipedia kommen MySQL-InnoDB-Tabellen mit Transaktionsunterstützung zum Einsatz, und diese seien in einem Zustand, in dem sie sich nur schwer wiederherstellen lassen, wurde gestern Abend verkündet.
Aktuell heisst es aber, dass in einigen Stunden alle Server wieder auf dem aktuellen Stand sein werden. Offenbar wird derzeit die letzte vorhandene Kopie der Datenbank mit Updates versorgt. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER