Microsoft in der Security-Kritik

"Schuster, bleib bei denen Leisten", rät Gartner Microsoft in Anspielung auf die Sicherheitsbemühungen der Redmonder.
21. Februar 2005

     

Microsoft sollte sich bemühen, Windows sicherer zu machen, anstelle zu versuchen, Antiviren-Spezialisten zu konkurrenzieren. Dies raten die Marktforscher von Gartner dem Sooftware-Giganten aus Redmond. Gartner kritisiert im Speziellen, dass Microsoft nie klar gemacht habe, welche Position im Sicherheitsmarkt angestrebt werde. Gartner-Analyst Neil MacDonald wird vom Newsdienst "Cnet" zitiert, dass Microsofts Ziel doch sein sollte, "den Bedarf an Antivirus- und Antispyware-Lösungen zu eliminieren", und nicht einfach in dem Markt einzutreten mit ähnlichen Produkten wie die etablierten Hersteller zu tieferen Preisen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER