Apple an der Spitze des Marken-Olymp

Apple ist vor Google die einflussreichste Marke der Welt.
1. Februar 2005

     

Apple ist zur weltweit einflussreichsten Marke des Jahres 2004 gewählt worden. Auf Platz zwei folgt die Suchmaschine Google, dahinter Ikea, Starbucks, der arabische Nachrichtensender Al Jazeera, der deutsche Autobrand Mini, Coca-Cola, Virgin, Nokia und eBay. Zu diesem Ergebnis kommt ein Umfrage des Online-Magazins Brandchannel, für das rund 2000 Personen weltweit aus der Werbebranche nach den wichtigsten Marken des Jahres gefragt wurden. Die jährlich durchgeführte Studie untersucht den Einfluss von Markennamen auf das Alltagsleben, der finanzielle Wert spielt dabei jedoch keine Rolle. Im europäischen Ranking führt Ikea die Liste an. Plätze zwei bis vier gehören Virgin, H&M und Nokia. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER