Auch Google will AOL

Gerüchten zufolge soll auch Google an AOL interessiert sein.
13. Oktober 2005

     

Dass Microsoft Interesse daran hat, die Time-Warner-Tochter AOL zu übernehmen, ist bekannt. Nun heisst es, auch Google, zusammen mit dem US-Kabelnetzriesen Comcast, hätte Interesse an AOL. Dies berichten zumindest US-Medien wie das "Wall Street Journal". Die beiden Firmen streben eine Minderheitsbeteiligung an. Dabei soll es aber nicht primär um das Internet-Zugangsbusiness gehen, sondern vielmehr um die Inhalte von AOL. Bei den Internetzugängen kriselt es bei AOL ohnehin. Im Sommer dieses Jahres konnte die Firma knapp 21 Millionen Abonnenten zählen, zu Spitzenzeiten Ende 2001 waren es einmal 33 Millionen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER