Kommerzielle Websites sorgen für schwarze Zahlen

Gemäss einer Studie erzielt mehr als die Hälfte der deutschen Unternehmen Gewinn mit kommerziellen Websites.
24. November 2004

     

Der deutsche Bundesverband Digitale Wirtschaft hat eine Studie zu kommerziellen Websites in unserem nördlichen Nachbarland veröffentlicht. Gemäss dieser Studie macht die Hälfte der deutschen Unternehmen mittlerweile Gewinne mit dem Betrieb kommerzieller Seiten. Zudem soll sich dieser Anteil in den kommenden Jahren noch erhöhen. Als kommerzielle Websites wurden in der Studie rund 500'000 Seiten mit .de-Endung gefunden, die potentiell Umsatz generierend sind – sei dies durch einen Online-Shop, durch Werbung oder durch eine andere Einnahmequelle. Zusammen mit der Umsatzsteigerung rechnen die Studienverfasser auch mit einem Mitarbeiterzuwachs. Derzeit würde die Brache 376'000 Mitarbeiter beschäftigen, Anfang 2005 soll diese Zahl auf über 400'000 wachsen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER