Michael Dell tritt ab

Dell-Boss Michael Dell übergibt die Führung des Konzerns an Henry Rollins und wird Chairman.
16. Juli 2004

     

Bereits im März hatte Michael Dell angekündigt, dass er als CEO seines Unternehmens zurücktreten wolle. Jetzt wurde der Schritt vollzogen, die operative Führung des PC-Herstellers wurde an den bisherigen COO Henry Rollins, der 1996 zur Firma stiess, übergeben. Michel Dell wird dem Konzern jedoch als Vorsitzender des Aufsichtsrats erhalten bleiben. Dell hatte seine Firma 1984 im zarten Alter von 19 Jahren aus dem Nichts gegründet. Da er PCs als zu teuer empfand, begann er selbst Rechner zusammenzubauen und diese an Bekannte weiterzuverkaufen. Bereits im ersten Jahr soll er mehrere Millionen Dollar umgesetzt haben. Heute gehört Michael Dell mit seinen 39 Jahren zu einem der reichsten Männer der vereinigten Staaten. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER