Microsoft setzt bei Anti-Spam auf Sender-ID

Microsoft setzt bei Anti-Spam auf Sender-ID

29. Juni 2004 - In einer E-Mail an Kunden skizziert Microsoft Details ihrer Anti-Spam-Bemühungen.
Microsoft hat in einer E-Mail an Kunden weitere Details ihrer Anti-Spam-Pläne veröffentlicht. In Zusammenarbeit mit Yahoo, AOL und Earthlink soll an einer Technologie gearbeitet werden, dank der Absenderadressen nicht mehr gefälscht werden können. Konkret soll überprüft werden, ob die Domain einer Absenderadresse mit der IP-Adresse des Senders übereinstimmt. Im Zusammenspiel mit Filtertechnologien sollen Mails mit einer bestätigten Sender-ID auf sogenannte Safe-Lists kommen, weniger Anti-Spam-Hürden zu meistern haben und so sicher beim Empfänger in der Inbox landen. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER