Walmart verkauft Sun-Linux-PCs

Der weltgrösste US-Retailer Walmart hat PCs mit Suns Linux ab 300 Dollar im Angebot.
31. März 2004

     

Walmart, seines Zeichens die grösste Retail-Kette der Welt, hat neue PCs mit vorinstalliertem Linux-Betriebssystem in sein Angebot aufgenommen. Bei der Linux-Distribution handelt es sich um Suns Java Desktop System, die Rechner sind von Microtel. Walmart hat schon früher Linux-Rechner verkauft, auf denen Distributionen von SuSE, Lindows und Lycoris liefen. Die PCs, die jetzt neu im Angebot sind, kosten zwischen 300 und 700 Dollar. Für 300 Dollar beispielsweise erhält man ein Modell mit AMDs Duron mit 1,6 GHz, 128 MB RAM, einer 40-GB-Festplatte und einem CD-Laufwerk. Die Rechner kommen ohne Monitor, beinhalten aber Suns StarOffice-Suite. Die 700-Dollar-Ausführung kommt mit einem Pentium 4 mit 3 GHz, 256 MB RAM, einer 80-GB-Platte und einem CD-RW/DVD-Kombilaufwerk.
Von Sun-Verantwortlichen war zu vernehmen, dass überlegt wird, Walmart zum offiziellen PC-Lieferanten für Sun zu machen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER