Zwei Drittel machen Online-Banking

Laut einer Studie werden im Bereich Online-Banking noch längst nicht alle Potentiale ausgeschöpft.
11. Februar 2004

     

Online-Banking ist beliebt. Gemäss einer Studie des Hamburger Consulting-Unternehmens Fittkau & Maass nutzen 66 Prozent der Internetuser im deutschsprachigen Raum Online-Banking-Dienste. Die Studienverfasser haben aber auch herausgefunden, dass der Anteil der Nutzer mit grundsätzlichem Interesse 74 Prozent betragen würde. Hier sieht Fittkau & Maass unausgeschöpftes Potential, denn diese User würden eigentlich gerne Online-Banking betreiben, haben sich aber aus irgendwelchen Gründen noch nicht dazu durchgerungen. Dafür wurde festgestellt, dass der Anteil der weiblichen Benutzer weiter ansteigt. Vor drei Jahren betrug der weibliche Anteil 25, heute bereits 37 Prozent. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER