Tool gegen MyDoom-Wurm

Tool gegen MyDoom-Wurm

27. Januar 2004 - Antiviren-Spezialist Bitdefender stellt im Internet ein kostenloses Tool gegen den extrem gefährlichen MyDoom/Novarg-Wurm auf.
Das Removal-Tool gegen MyDoom kommt einen Tag, nachdem der Wurm erstmals aufgetaucht ist. Die rund 60 KB grosse Datei, die den Wurm von befallenen Rechnern entfernt, kann bei Bitdefender kostenlos heruntergeladen werden.
Inzwischen wurden von Antivirenexperten bekannt, dass der neue Wurm den Rekord von Sobig.F schlagen konnte. Der Sobig-Wurm wurde während der Zeit, an der er am schlimmsten wütete, von einem Mail-Spezialisten Postini 3,5 Millionen Mal abgefangen. Am Tag, an dem Sobig ausgebrochen ist, wurde er lediglich etwas über 1000 Mal registriert. MyDoom jedoch hat 20 Stunden nach Ausbruch bereits 1,2 Millionen Mal bei den Virenexperten von Messagelabs angeklopft. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER