Nur 97 Fehler in MySQL

Nur 97 Fehler in MySQL

7. Februar 2005 - Gemäss der Firma Coverity finden sich in MySQL 97 Fehler, was erstaunlich wenig sei im Vergleich mit anderen Produkten.
Die Code-Analyse-Firma Coverity berichtet von 97 Fehlern, die in der Open-Source-Datenbanksoftware MySQL gefunden wurden. Mindestens ein Fehler stelle ein erhebliches Sicherheitsproblem dar.
Gemäss Coverity ist der Wert von 97 Fehlern aber exzellent im Vergleich mit den meisten kommerziellen Lösungen, die auf dem Markt zu finden seien. Kommerzielle Software, so heisst es, hat im Schnitt einen bis sieben Fehler pro 1000 Zeilen Code. Bei MySQL sei alle 4000 Zeilen Code ein Bug gefunden worden.
MySQL hat Coverity selbst mit dem Audit beauftragt und behauptet, bereits alle Bugs, die gefunden wurden, geflickt zu haben. Mit dem nächsten Release würden die Bugs behoben. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER