Schweizer ASP-Award verliehen

An der Orbit wurde der ASP-Award in drei Kategorien verliehen.
24. September 2003

     

An der Orbit/Comdex 2003, die seit heute in der Basler Messe über die Bühne geht, wurde zum ersten Mal der Schweizer ASP-Award verliehen. Aus 35 eingereichten Bewerbungen um die Trophäen wählte die Jury in drei Kategorien die drei Bestplazierten aus. In der Kategorie Innovation gewann Salesforce.com mit S3 vor Steffen Informatik mit FuturERS2 und Ramco Systems mit Triamun.
Die Kategorie Integration konnte Yellowworld mit Setznet für sich entscheiden, vor eMarket mit Davos Tourismus und Ascom Systec mit OpenTAS. In der Kategorie Reichweite gab es nur eine Plazierung, und zwar Critical Path mit Hosted Messaging. Gemäss Walter Duss, Geschäftsführer des ASP Konsortium Schweiz, das den Award ins Leben gerufen hat, sei die Messlatte hoch angesetzt worden. Man wolle mit dem Award Firmen für eine spezielle Leistung auszeichnen, mit denen insbesondere den KMU der IT-Alltag erleichtert werde. Künftig soll der ASP-Award jedes Jahr in den erwähnten Kategorien vergeben werden. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER