Blogger wird gratis

Der Weblog-Hoster Blogger, der von Google übernommen wurde, macht seine bislang kostenpflichtigen Dienste gratis.
11. September 2003

     

Während derzeit im Internet alles kostenpflichtig wird, geht man bei Blogger den umgekehrten Weg. Dir Weblog-Dienst, der Anfang Jahr von Google übernommen wurde, macht das Gros seiner Pro-Funktionen - beispielsweise die Rechtschreibekorrektur, die nachträgliche Abänderung von Datum und Uhrzeit, oder die Möglichkeit, unfertige Beiträge zwischenzuspeichern - gratis. Bislang mussten 35 Dollar pro Jahr für die Pro-Features bezahlt werden. Für Kunden, die bereits für die Pro-Version bezahlt haben, wird vorerst noch ein besserer Support geboten, zudem bleiben ihnen einige wenige Features wie RSS oder Postings via E-Mail vorenthalten. Jedoch kann man sich nicht mehr für den Pro-Dienst anmelden. Die bezahlenden Kunden wurden von Blogger via Mail über die Änderungen informiert. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER