Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die Nutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Während IT-Messen mit Besucherschwund kämpfen, scheint das Interesse an Consumer-Elektronik ungebrochen.
3. September 2003
Die gestrige Zwischenbilanz der Internationalen Funkausstellung fiel mehr als zufriedenstellend aus. So seien laut Veranstaltern bereits 150'000 Besucher auf die Berliner Messe gepilgert und somit schon zur Halbzeit 40'000 mehr als an die letzte IFA vor zwei Jahren. 33 Prozent seien Fachbesucher, darunter auch Einkäufer der Branche. Der Renner unter den Privatbesuchern sei das Heimkino mit grossen Bildschirmen, DVD-Spielen und Surround-Sound-Anlagen. Rund 41 Prozent der Home-User hätten vor, nach dem Messebesuch Produkte aus der Consumer Electronic-Branche zu erstehen.
(mw)