Symantec führt Produktaktivierung ein

Norton Antivirus 2004 wird mit einer umstrittenen Produktaktivierungs-Funktion kommen.
27. August 2003

     

Symantec auf den Spuren von Microsoft: Der Antivirenspezialist hat sein kommendes Tool Norton Antivirus 2004 mit einer Produktaktivierungs-Funktion versehen, ähnlich derjenigen, die Microsoft zusammen mit Windows XP eingeführt hat. Darüber hinaus liess Symantec verlauten, dass im Laufe des nächsten Jahres die gesamte Palette von Consumer-Produkten mit Aktivierung versehen wird. Wie bei Microsoft muss nach der Registrierung ein Schlüsselcode eingeben werden, der online oder via Telefon geordert werden kann. Insgesamt soll die Aktivierung fünf Mal pro Product Key funktionieren. Laut Symantec würden jährlich rund 3,6 Millionen Raubkopien von Symantec-Produkten verkauft.
Vorerst wird die Produktaktivierung allerdings nur in Amerika eingeführt. Für den EMEA-Raum ist die Aktivierungsfunktion erst für 2005 geplant. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER