Storage im Vorwärtsgang

Storage im Vorwärtsgang

21. August 2003 - Laut einem Report zeigt die Storage-Industrie überdurchschnittliche Stärken.
Analysten der Investment-Firma RBC Capital Markets berichten in einem Report, dass die Storage-Industrie einen überdurchschnittlich guten Sommer hat. Die Industrie lege zu, heisst es. Verschiedene Faktoren seien dafür verantwortlich. Das Aufkommen von gespeicherten Daten steige permanent, Network-Storage-Produkte würden reifen und günstiger werden und zudem herrsche ein Bedürfnis danach, die Kosten im Datencenter durch Server- und Storage-Konsolidierung zu reduzieren. Aus diesen Gründen werten die Analysten beispielsweise die Aktien von EMC und Network Appliance neu mit "outperform" ein.
Laut IDC war der Network-Attached-Storage-Markt (NAS) im letzten Jahr 1,54 Milliarden Dollar wert. In diesem Jahr soll das Volumen auf 1,77 Milliarden, bis 2007 gar auf 3,17 Milliarden wachsen. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER