Details zu den neuen ADSL-Angeboten

Swisscom soll die ADSL-Angebote aufpeppen – neben den Angeboten für Private werden auch die Businesszugänge attraktiver.
7. Juli 2003

     

Noch in diesem Monat soll der ADSL-Speed angehoben werden, wobei die Preise gleich bleiben sollen (InfoWeek berichtete). Aus der aktuellen Printausgabe unserer Schwesterzeitschrift IT Reseller kann man nun mehr Details zu den neuen Angeboten entnehmen. So schreibt der IT Reseller, dass das kleinste ADSL-Abo mit bislang 256/64 Kbps Bruttoleistung auf 300/50 Kbps Nettoleistung angehoben werden soll(die Download-Leistung von 50 Kbps netto entspricht der bisherigen Bruttoleistung von 64 Kbps). Das 512/128er-Abgebot soll auf 600/100 Kbps netto gesteigert werden. Bei den Business-Zugängen sollen die bisherigen Download-Leistungsstufen von 512, 1024 sowie 2048 (brutto) auf 640, 1280 und 2560 netto angehoben werden. Die Upstream-Leistung dieser drei Offerten, die bislang unisono 512 Kbps brutto betrug, soll neu 640 Kbps netto betragen. Zudem sind offenbar drei neue Angebote für Geschäftskunden geplant, die einen Upstream von 382 Kbps bieten, dafür aber günstiger sein sollen als die bisherigen Angebote. Swisscom reagiert mit den neuen Angeboten offenbar zum einen auf einen "Kassensturz"-Bericht von Anfang Jahr, bei dem der ADSL-Zugang punkto Leistung schlecht abschnitt. Zum anderen will man wohl die Cablecom-Hispeed-Zugänge weiter unter Druck setzen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER