Neue WordPerfect-Office-Version in der Pipeline

Corel hat in den USA WordPerfect Office 11 präsentiert und verkündete, die Software soll auch wieder in lokalisierten Versionen erscheinen.
16. April 2003

     

Auch Corel bleibt weiterhin im Markt der Office-Suiten präsent. Das kanadische Softwarehaus hat in Übersee die neueste Version 11 von WordPerfect Office präsentiert. Nachdem die letzte Version aus Kostengründen nicht in lokalisierten Auflagen erschienen ist, soll WordPerfect Office 11 wieder in deutsch und auch in anderen Sprachen erhältlich sein. Im Juni soll es mit der lokalisierten Version soweit sein, berichten deutsche Medien. Zu den Neuheiten in WordPerfect Office 11 gehören unter anderem eine Reihe von Features, die auf XML basieren.
Mit der Office-Suite zielt Corel in erster Linie auf bestehende Kunden, hofft aber gleichzeitig auch auf neue Kunden aus dem Mainstream-Bereich - vor allem dank Deals mit PC-Herstellern wie HP, die die Software mit neuen Geräten bundeln wollen. Das Software-Paket besteht aus der Textverarbeitung WordPerfect, der Tabellenkalkulation Quattro Pro sowie dem Präsentationstool Presentations. Die Suite soll rund 300 Euro kosten. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER