Sun will auf AMDs Opteron setzen

Offenbar haben Kunden von Sun Interesse an AMDs Opteron angemeldet.
9. April 2003

     

Sun berichtet davon, dass man im Labor AMDs kommenden 64-Bit-Prozessor Opteron getestet hat und dass diese Tests bei den Kunden auf reges Interesse gestossen seien. Als Quintessenz daraus denkt Sun nun laut darüber nach, den neuen Chip künftig einzusetzen. Detaillierte Pläne gebe es noch keine, heisst es, jedoch soll der Opteron schon bald in Sun-Produkten eingesetzt werden. Die Ankündigung wird als grosser Schritt für AMD angesehen. Das Interesse eines grossen Players wie Sun zu wecken, könnte entscheidend für den Erfolg des Chips sein, heisst es von Analysten-Seite. Der Release des Opteron wird auf den 22. April erwartet. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER