Sun: Orion soll alles einfacher machen

Sun will seine gesamte Software-Palette um Solaris herum ansiedeln.
26. Februar 2003

     

An der jährlichen Analysten-Konferenz, die Sun in San Francisco durchführt, wurde eine brandneue Software-Strategie verkündet. Man werde seine gesamte Software-Kollektion zu einem Teil des Solaris-Betriebssystems machen und jedes Quartal Updates für das Produkt veröffentlichen. Das Projekt trägt den Namen Orion. Orion-Komponenten sollen zudem auch für Linux erscheinen. Das Ziel des ambitiösen Projekts ist es, die Lizenzmodelle simpler zu machen. Zudem soll Orion mehr Geld in Suns Kassen spülen und dem Software-Konzern helfen, erfolgreicher gegen seine grössten Konkurrenten zu bestehen.
Orion wird unter anderem die Server-Programme der Sun-ONE-Kollektion beinhalten. Ebenfalls im Gespräch sind die Storage-Management-Angebote von Sun. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER