Opera zieht Microsoft durch den Kakao

Browserhersteller Opera hat eine neue Version von Opera 7 herausgebracht – mit einer kleinen aber feinen Änderung.
17. Februar 2003

     

Der norwegische Browserhersteller Opera bietet per sofort eine neue Version des aktuellsten Browsers Opera 7.01 an. Die neue Auflage trägt den Zusatz "Bork Edition" und wurde gegenüber der ursprünglichen Version 7.01 nur geringfügig geändert und eigentlich verschlechtert. Wer mit der Bork Edition auf die MSN-Site zugreifen will, wird nämlich nicht mehr viel verstehen. Dies, weil der Browser den Inhlat der Site in "Bork" übersetzt, einen unverständlichen schwedischen Akzent des Küchenchefs aus der famosen Muppet-Show.
Auch wenn die Geschichte eigentlich witzig sei, man versuche hier einen wichtigen Punkt anzubringen, lässt Opera verkünden. Der Erfolg des Webs hänge davon ab, dass Software- bzw. Browser-Entwickler und Website-Betreiber am selben Strick ziehen. Microsoft hat dies in jüngster Zeit nicht mehr gemacht. Die MSN-Site hat dem neuesten Opera-Browser spezielle Codes gesendet, die dieser falsch oder gar nicht interpretiert hat. So ist der Eindruck entstanden, die Software sei fehlerhaft. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER