ADSL-Radius wird erweitert

Neu können die ADSL-Business-Angebote in einem Radius von bis zu 2600 Metern von der nächsten Swisscom-Zentrale genutzt werden.
13. Januar 2003

     

Der ADSL-Provider Cybernet gibt bekannt, dass die Swisscom den Radius der ADSL-Business-Angebote mit 1 und 2 Mbps erweitert hat. Bislang waren diese Angebote nur im Umkreis von 2000 Metern um die nächste Swisscom-Zentrale verfügbar. Dieser Radius wurde nun um 600 auf 2600 Meter erweitert. Als Einschränkung wird jedoch bei weit entfernten Anschlüssen die Uploadgeschwindigkeit, die bei beiden Angeboten 512 kbps betragen würde, nicht ganz ausgeschöpft. Daneben wurde auch der Radius des symmetrischen ADSL-Angebots mit 512/512 kbps erweitert. Dieses ist bis 2000 Meter ohne Einschränkung und bis 2500 Meter mit reduziertem Down- beziehungsweise Upstream möglich. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER