Internet World New York geschrumpft

Nur noch 100 Aussteller präsentierten sich an der Internet World Fall 2002.
3. Oktober 2002

     

Dass IT-Messen in der Kriese stecken, ist kein Geheimnis. Unterstrichen wurde diese Tatsache nun auch durch die Internet World Fall 2002, die heute in New York zu Ende geht. Gerade noch 100 Aussteller versuchten sich auf der einst bedeutendsten Branchenmesse dem Publikum zu präsentieren. Im vergangenen Jahr waren es immerhin noch 260 Aussteller, die anwesend waren. Die Ausstellungsfläche ist auf einen Viertel geschrumpft. Vor zwei Jahren fanden sich gar 1000 Aussteller an der Messe ein und mit über 50'000 Besuchern wurde ein Rekord aufgestellt. In diesem Jahr wurde die genaue Besucherzahl bislang verschwiegen. Eröffnungsveranstaltungen von Computer Associates, Microsoft oder Sprint hatten aber 10 Mal weniger Besucher als im Vorjahr angezogen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER