Beta von Windows Media Player 9 bereit

Ab sofort kann die erste Beta des neuen Windows Media Player heruntergeladen werden.
5. September 2002

     

Wie bereits angekündigt hatte gestern Bill Gates in Los Angeles mit viel Pomp die Verfügbarkeit der ersten öffentlichen Beta des Windows Media Player 9 Series verkündet. Der neue Player soll vor allem in den Bereichen Streaming und Komprimierung verbessert worden sein. Gegenüber der Vorgängerversion soll die Effizienz der Codierung um 50 Prozent gesteigert worden sein. Unterstützt wird auch HDTV, und Microsoft spricht von einer Bildqualität nahe der DVD. Der Software-Riese hält für Musikenthusiasten zudem eine absolut verlustfreie Codierung bereit, bei der die Datenmenge jedoch nur um 50 Prozent komprimiert wird. Der Windows Media Player 9 Series beinhaltet daneben auch Verknüpfungen zum kostenpflichtigen Pressplay-Musikservice. Die Beta der gesamten Windows-Media-Player-9-Series-Plattform gibt es für Windows 98 SE, ME, 2000 sowie XP kostenlos zum Download - bislang aber nur in Englisch. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER