Gnome 2.0: Bereit zum Download

Gnome 2.0: Bereit zum Download

28. Juni 2002 - Der Linux-Desktop Gnome 2.0 steht in der zweiten Auflage bereit.
Die Gnome-Foundation hat bekanntgegeben, dass der Linux/Unix-Desktop Gnome 2.0 ab sofort zum Download bereitsteht. Die wesentlichen Verbesserungen bei Gnome 2.0 liegen im schnelleren Dateimanager Nautilus, umfassendem Support für XML und SGML sowie einer besseren Organisation der Features und der Utilities. Zudem soll das Konfigurationssystem überarbeitet worden sein und zu guter Letzt wurde auch die Lesbarkeit von Schriften mit einer Schriftglättung verbessert. Gnome 2.0 gibt es bereits für diverse Plattformen, so beispielsweise für Suns Solaris, SuSE Linux, FreeBSD und Mandrake. Den Download für Entwickler und Anwender gibt es auf der Gnome-Site. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER