MMS: Bei Sunrise erst einmal kostenlos

Nach Swisscom kommt nun auch Sunrise in Kürze mit Multimedia Messaging auf den Markt.
18. Juni 2002

     

Ab dem 17. Juli sollen auch Sunrise-Kunden Multimedia Messages (MMS) senden und empfangen können. Während der ersten 10 Wochen wird das Angebot, Bilder, Töne und Texte über das Handy zu versenden, sogar gratis sein. Erst ab dem ersten Oktober wird MMS bei Sunrise dann kommerziell. Der Service soll auch Prepaid-Kunden zur Verfügung stehen. Sunrise verspricht zudem Zusatzdienste zum MMS-Service - so beispielsweise Autotest- oder Wetterberichte. Später sollen auch Finanzinformationen via MMS auf das Handy kommen.
Swisscom seinerseits bietet MMS bereits seit Anfang Juni an. Für 80 Rappen kann ein 10-kB-Bild zusammen mit einer Audiosequenz verschickt werden. Über das Sunrise-Pricing ist noch nichts bekannt. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER