Microsoft-Programmierer im Anti-Bug-Trainingslager

Die Windows-Entwickler werden von Microsoft in einen Crash-Kurs für sicheres Programmieren geschickt.
8. Februar 2002

     

Microsoft scheint es ernst zu sein mit den Bestrebungen, dass Sicherheit in künftigen Microsoft-Betriebssystemen höchste Priorität haben soll. Der Software-Riese wird seine Windows-Programmierer für den nächsten Monat in einen Crash-Kurs schicken, bei dem sie lernen sollen, wie man sichere Codes schreibt. Derzeit ist nicht klar, wie sich die Weiterbildungsmassnahmen in Sachen sicheres Programmieren auf die Erscheinungsdaten kommender Produkte auswirken wird. Microsoft räumt aber ein, dass aufgrund des Trainingsprogramms keine Verspätungen für künftige Software zu erwarten seien. Man habe Zeit eingerechnet, um Sicherheitsfragen zu prüfen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER