Athlon XP 2500+ noch im ersten Halbjahr

AMD wird erste Prozessoren mit dem "Thoroughbred"-Kern noch vor dem Sommer auf den Markt bringen.
22. Januar 2002

     

Glaubt man britischen Medienberichten, geht AMD noch im ersten Halbjahr in die Offensive und wird Intels Chipflut mit neuen Athlon-XP-Prozessoren entgegenhalten. So wird gemunkelt, dass noch vor dem Sommer erste Chips erscheinen, die mit 0,13 Mikron gefertigt werden. Ausser den erwarteten Modelbezeichnungen - Athlon XP 2100+, 2200+, 2300+, 2400+ und 2500+ - sind aber weitere Details noch nicht bekannt. So wird über die zu erwartende Taktrate genauso gerätselt wie über die Grösse des Cache. AMD hat die Gerüchte bislang nicht bestätigt. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER