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Enttäuschung über B2B

Eine neue Giga-Studie zeigt, dass Business-to-Business-Geschäfte die Erwartungen nicht erfüllt haben.
22. November 2001

     

Die Giga Information Group und Booz Allen Hamilton haben 60 Unternehmen über die Erfahrungen mit dem Business-to-Business-Austausch (B2B) befragt. Mehr als die Hälfte der Firmen haben sich enttäuscht gezeigt über das B2B-Geschäft. Ein Drittel hat darüber hinaus Auskunft gegeben, dass die Erwartungen lediglich zum Teil erfüllt worden sind. Die Firmen hätten sich den Austausch via B2B-Marktplätze einfacher vorgestellt, so ein Giga-Analyst. Trotzdem sei die Hoffnung nach wie vor vorhanden, aus B2B-Plattformen Vorteile zu ziehen und Abläufe günstiger, effektiver und einfacher zu machen. In den nächsten drei Jahren, so glauben die befragten Firmen, werden sie den Grossteil der direkten und indirekten Güter via B2B-Marktplätze beziehen und handeln. (mw)


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