Chipverkäufe um über 40 Prozent gefallen

Innerhalb eines Jahres haben die Chipumsätze um 42 Prozent weltweit abgenommen.
2. Oktober 2001

     

Die Semiconductor Industry Association hat die neuesten Absatz-Zahlen vom August bekanntgegeben. So haben die Verkäufe des letzten Sommermonats noch einen Umsatz von 10,5 Milliarden ausgemacht. Dies entspricht einem Rückgang von 42 Prozent gegenüber dem August 2000. Damals hatte der weltweite Umsatz noch über 18 Milliarden betragen. Auch gegenüber dem Juli 2001 haben die Halbleiterverkäufe um 3,4 Prozent abgenommen, vom Juni zum Juli über 6 Prozent. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER