Opera optimiert Browser für Mini-Displays

Opera verspricht, das Problem von grossen Websites auf kleinen Displays gelöst zu haben.
14. Oktober 2002

     

Das norwegische Softwarehaus Opera verkündet, man habe eine Lösung gefunden, wie grosse Websites auch auf kleinen Displays, beispielsweise auf Handys, komfortabel gelesen werden können. Die Lösung nennt sich Small-Screen-Rendering-Technologie und soll WAP in den Schatten stellen. Opera stellt die gesamte Website ohne Abstriche auf dem Minidisplay dar, füllt den Content jedoch vertikal ab, so dass nur nach oben und unten, nicht aber horizontal gescrollt werden muss. Die Technologie soll Handyherstellern noch in diesem oder Anfang nächsten Jahres zur Verfügung stehen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER