Mobile Pentium 4 wird auf 2 GHz gejagt

Nachdem am IDF der Desktop-Pentium-4 bereits auf 3,5 GHz gejagt wurde, folgt die Mobile-Version mit 2 GHz.
30. August 2001

     

Bei Intel ist die Jagd auf Gigahertz angesagt. Am Intel Developer Forum (IDF) wurde nach dem 3,5-GHz-Desktop-Pentium-4 jetzt auch der mobile Vetter vorgeführt. Intel zeigte den Mobile Pentium 4 mit einer Taktfrequenz von 2 GHz. Die Lancierung wird jedoch nur mit 1,5 GHz und erst im ersten Halbjahr 2002 erfolgen. Chips mit 2 GHz Taktrate dürften dann in grossen Stückzahlen auf Ende 2002 zu erwarten sein. Die neuen CPUs werden mit 0,13 Mikron gefertigt und verfügen über die bekannten Mobile-Features, die bereits beim Vorgänger Pentium III implementiert wurden wie beispielsweise die SpeedStep-Stromsparfunktion. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER