"Whistler" Server wird in Windows .Net umbenannt

Die nächste Version von Microsofts Server-OS wird nicht Windows 2002, sondern Windows .Net Server heissen.
19. Juni 2001

     

Ende April verkündete Microsoft, das nächste Server-Betriebssystem, das bis zu diesem Zeitpunkt den Codenamen "Whistler" Server trug, werde als Windows 2002 verkauft. Der Name hatte jedoch für Verwirrung gesorgt, da Microsoft bei seinem Desktop-Betriebssytem von der numerischen Bezeichnung abgekommen ist und seinen neuesten Wurf Windows XP getauft hat. Auch Microsoft Vize-Präsident Jim Allchin war offenbar nicht sehr glücklich mit der Namensgebung und hat öffentlich eingestanden, dass die Namensgebung nicht richtig war. Heute Morgen hat nun Bill Gates an einer Rede an der TechEd in Atlanta bekannt gegeben, dass "Whistler" Server, oder eben Windows 2002, auf Windows .Net Server umgetauft werde. Die Server-Software wird auf Ende 2001 oder Anfang 2002 erwartet. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER