Callino-Übernahme durch Commcare geplatzt

Commcare gibt bekannt, dass auf die Aktienübernahme von Callino verzichtet wird.
20. April 2001

     

In einer Medienmitteilung gibt Commcare bekannt, dass auf die Aktienübernahme von Callino verzichtet wird. Eine Unternehmensprüfung habe ergeben, dass die Übernahme nicht in der ursprünglich geplanten Form durchgeführt werden könne, heisst es. Es habe sich gezeigt, dass wegen der erfolgten Aktienübertragung, die Ende 2000 erfolgte, zwischen verschiedenen Konzerngesellschaften innerhalb der Formus-Gruppe - der ehemaligen Callino-Muttergesellschaft - heute nicht mit Sicherheit geklärt werden könne, wer der Eigentümer von Callino sei. Aus diesem Grund werde Commcare nur die Callino-WLL-Lizenz übernehmen. Ein Gesuch zur Übertragung sei heute bei der ComCom gestellt worden. Was mit den restlichen Dienstleistungen von Callino, beispielsweise ADSL, geschehen wird, ist derzeit unklar. Commcare werde das Callino-Management beim Erarbeiten entsprechender Lösungen unterstützen, heisst es in der Meldung. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER