39 Sites verunstaltet

39 Sites verunstaltet

2. April 2001 - Diverse grosse Sites wurden am 1. April von Hackern verunstaltet.
Verschiedenste Administratoren-Crews wurden über das Wochenende von Hackern beschäftigt, die versuchten, Web-Sites anzugreifen und zu verunstalten, die meist mit Windows NT/2000 und dem Internet Information Server betrieben werden. Zu den Opfern gehörten prominente Online-Auftritte wie der des Wall-Street-Journals, Disney, der British Telecom oder amerikanische Militär-Sites. Offenbar gab es keinen triftigen Grund für die Angriffe und es wird davon ausgegangen, das es sich um einen Aprilscherz handelte. Alles in allem wurden 39 verunstaltete Sites bei Attrion.org, einer Site, die Hacker-Angriffe verzeichnet, gemeldet. Nur 8 der 39 angegriffenen Systeme wurden nicht mit Microsoft-Produkten betrieben. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER