Sony: Fokus auf den mobilen Markt

Sony: Fokus auf den mobilen Markt

29. März 2001 - Sony ändert die Firmenstruktur und will den Fokus künftig vermehrt auf den mobilen Markt legen.
Der japanische Elektronikriese Sony baut seine Firmenstruktur um und will sich in Zukunft vermehrt auf den mobilen Bereich konzentrieren. So soll die Abteilung für Mobiltelefone in eine vollwertige Division ausgelagert und zunehmend Fokus auf Produkte im Bereich Mobile Computing gelegt werden. Als Teil des strategischen Business-Plans, der ab April in Kraft treten wird, soll die Anzahl der Major-Divisionen von fünf auf sieben angehoben werden, wovon eine Digital Telecommunications heisst und für Mobiltelefone zuständig ist und sich eine andere Mobile Network nennt. In dieser Division werden die Vaio-Laptops wie auch PDAs oder Digicams entworfen. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER