cnt

Microsofts MSN Messenger schlägt AOL

Laut einer Studie vom Februar hat der MSN Messenger seinem AOL-Pendant den Rang abgelaufen.
19. März 2001

     

Aus einer Studie von Jupiter Media Metrix ist zu entnehmen, dass Microsofts MSN Messenger im Februar erstmals dem Konkurrenzprodukt von AOL Time Warner den Rang abgelaufen hat. Die Studie wurde in 12 Ländern durchgeführt und hat aufgezeigt, dass 29,5 Millionen User den MSN Messenger einsetzten, gegenüber 29,1 Millionen, die auf den AOL Instant Messenger setzten. Für die Redmonder bedeuten die Zahlen auch, dass die User mehr Zeit auf dem MSN-Internet-Netzwerk verbracht haben. Microsoft plant auch, neue Produkte, die auf Instant Messaging basieren, zu lancieren. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER