Hacker decken Loch in IBM-Websoftware auf

Zwei Hacker haben ein Programm entwickelt, mit dem sich Passwortverschlüsselungen von älteren IBM-E-Commerce-Softwareversionen knacken lassen.
9. März 2001

     

Ein Tool, das von zwei Hackern entwickelt wurde, stürzt IBM in Verlegenheit. Das Programm kann die Passwortverschlüsselungen von Servern knacken, auf der ältere Versionen von IBMs E-Commerce-Applikationen Net.Commerce und WebSphere Commerce Suite laufen. Mit dem Tool könnten Hunderte von kommerziellen Seiten für digitale Diebe geöffnet werden.
IBM bestätigte das Leck auf der Version 4.1 von WebSphere und der Version 3.2 von Net.Commerce. User der neuesten Versionen der IBM-Programme seien geschüzt, genauso wie User, die das letzte Update durchgeführt haben, so IBM. Das Hacker-Duo ruft auf, das Leck in der IBM-Software nicht auszunutzen. Man habe das Loch lediglich aufzeigen wollen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER