Asus präsentiert das EeeKeyboard
Quelle: Vogel.de

Asus präsentiert das EeeKeyboard

Um einen vollwertigen Rechner im Tastaturformat inklusive Display handelt es sich bei Asus‘ EeeKeyboard. Amazon nimmt bereits Vorbestellungen entgegen.
3. Mai 2010

     

Ende 2008 hat Asus erstmals das EeeKeyboard angekündigt, jetzt scheint das innovative Gerät endlich auf den Markt zu kommen. Der Rechner präsentiert sich mit dem Formfaktor einer Tastatur, wobei statt dem Zahlenblock ein Multitouch-Display mit einer Auflösung von 480 mal 800 Pixel implementiert wurde. Neben einer kompletten QWERTZ-Tastatur bietet das Eee-Keyboard 1 GB RAM sowie eine 16- oder 32-GB-Solid-State-Platte. Als Prozessor kommt Intels Atom-Chip mit 1,6 GHz zum Einsatz und als Betriebssystem findet Microsofts betagtes XP-Home-OS Verwendung.


Ebenfalls möglich ist der Anschluss eines externen Monitors, wofür VGA- und HDMI-Schnittstellen zur Verfügung stehen. Über die integrierte Funkschnittstelle Ultra-Wideband Wireless Display soll ausserdem die Übertragung von hochauflösenden 720p-Videos über eine Distanz von 5 Metern möglich sein. Weitere Features betreffen drei USB-2.0-Anschüsse, Gigabit-Ethernet, WLAN 802.11b/g/n sowie Anschlüsse für Lautsprecher und Mikrofon.


Bei Amazon USA kann das EeeKeyboard zum Preis von 599 Dollar bereits vorbestellt werden; einen konkreten Liefertermin nennt der Online-Händler allerdings nicht.

(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER