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Klick auf Apples iAd-Anzeige kostet 2 Dollar

Das Wall Street Journal will Apples Preise für die iAds-Werbeplattform in Erfahrung gebracht haben: Klickt ein User auf eine Anzeige, werden 2 Dollar fällig.
3. Mai 2010

     

Apple will für jede Einblendung einer Werbeanzeige in einer App einen US-Cent verlangen; lässt sich ein Anwender dazu verleiten, auf eine Anzeige zu klicken, kostet das den Werbetreibenden zwei Dollar. Die Klicks und Views werden den Werbetreibenden in Paketen angeboten, die über eine Million Dollar kosten sollen. Wer zu den ersten gehören will, die auf iPhone und iPad Anzeigen schaltet, soll sogar bis zu 10 Millionen Dollar auf den Tisch legen müssen. Die Preise wurden vom "Wall Street Journal" unter Bezug auf Angaben von Werbeagenturen veröffentlicht.


Apple hat seine kommende iAd-Werbeplattform im April vorgestellt. App-Programmierer können damit in ihren Anwendungen kleine Werbebanner aufschalten. Das Modell sieht vor, dass Apple die Anzeigen verkauft und auch das Hosting übernimmt. Von den Einnahmen gehen 40 Prozent auf das Konto von Apple, den Rest kassiert der App-Entwickler. Diesen wird mit dem iAd-Modell eine attraktive Zusatz-Einnahmemöglichkeit zur Verfügung gestellt.

(rd)


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