Online-Vandalen verunstalten 26 Regierungsseiten

Am letzten Wochenende wurden 26 Webpages von Regierungen in verschiedenen Ländern verwüstet.
23. Januar 2001

     

Online-Vandalismus scheint sich zum Trend unter den Hackern zu entwickeln. Am letzten Wochenende sind laut Angaben der Sicherheitsgruppe Attriton.org 26 Regierungs-Webseiten in drei verschiedenen Ländern von Unholden verunstaltet worden. Die Cybervandalen, die sich selbst Pentaguard nennen, ersetzten die Original-Pages mit einer Seite, die sich über die Sicherheitsvorkehrungen der Regierungssites lustig machte. Penataguard soll ausserdem für weitere 48 Verunstaltungen verantwortlich sein. Dabei legten die Hacker eine Vorliebe für Windows-NT-Server an den Tag - auf allen gehackten Servern lief dieses OS. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER