cnt

Panne: 12'000 Cablecom-Kunden ohne Internetzugang

Ende letzter Woche war für 12'000 Hispeed-User der Internetzugang lahmgelegt.
8. Januar 2001

     

In der Nacht vom letzten Donnerstag auf Freitag ist das Hispeed-Internetnetz der Cablecom wegen einer Softwarepanne für 30 Stunden ausgefallen. Von der Panne betroffen waren rund 12'000 Kunden, die ihr Cablecom-Fernsehkabel für den Internetzugang nutzen.
Grund für den Ausfall war laut Cablecom ein Kommunikationsproblem zwischen verschiedenen Registrationsdatenbanken. Seit Samstag morgen ist das System wieder in Betrieb. Die Cablecom prüft jetzt, wie die Kunden für die entstandenen Umtriebe entschädigt werden können. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER