Panne: 12'000 Cablecom-Kunden ohne Internetzugang

Panne: 12'000 Cablecom-Kunden ohne Internetzugang

8. Januar 2001 - Ende letzter Woche war für 12'000 Hispeed-User der Internetzugang lahmgelegt.
In der Nacht vom letzten Donnerstag auf Freitag ist das Hispeed-Internetnetz der Cablecom wegen einer Softwarepanne für 30 Stunden ausgefallen. Von der Panne betroffen waren rund 12'000 Kunden, die ihr Cablecom-Fernsehkabel für den Internetzugang nutzen.
Grund für den Ausfall war laut Cablecom ein Kommunikationsproblem zwischen verschiedenen Registrationsdatenbanken. Seit Samstag morgen ist das System wieder in Betrieb. Die Cablecom prüft jetzt, wie die Kunden für die entstandenen Umtriebe entschädigt werden können. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER