Dell bringt 32-CPU-Server

Dell kündigte heute eine Handvoll neuer Server an, darunter auch ein 32-CPU-System, das von Unisys gefertigt wird.
6. Dezember 2000

     

Anfang nächsten Jahres will Dell in die Schwergewichtsklasse der Server aufsteigen. Ein 32-Prozessor-System, dass von Unisys gefertigt wird, soll auf den Markt kommen. In einer ersten Phase werden Pentium-III-Xeon-CPUs von Intel eingesetzt. Sobald Intel den 64-Bit-Itanium-Chip lanciert, will Dell auch 64-Bit-Systeme anbieten. Die Texaner glauben aber nicht, viele der über eine Million Dollar teuren Systeme zu verkaufen. Man wolle aber der Konkurrenz nicht nachstehen - Dell war der einzige grosse Player ohne 32-Weg-System.
Ausserdem kündigte Dell noch weitere Server-Systeme an. Namentlich den Single-Prozessor-Rechner PowerEdge 350, den Dual-Prozessor-Rechner PowerEdge 1550 sowie die beiden für das Web-Hosting konzipierten Systeme PowerApp.web 110 und 120. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER