Wiederbelebung des Rex-Handhelds

Xircom plant, ihren Rex-Handheld wieder aus der Versenkung zu holen.
6. November 2000

     

1997 stellte Xircom einen Handheld mit dem Namen Rex vor, der mit der Grösse einer Kreditkarte sowie einem Touchscreen zur Eingabe von Informationen und Software zur Synchronisation mit dem PC kam. Das Gerät scheiterte aber kläglich auf dem Mark. Als Hauptgrund gibt Christian Bubenheim, General Manager der Rex-Abteilung bei Xircom, die umständliche Eingabe von Daten an.
Beim neuen Rex 6000 soll nun alles besser werden. Die Dateneingabe soll via On-Screen-Keyboard und Stylus erfolgen. Der Datenaustausch mit dem PC soll entweder über ein Kabel oder direkt im PC-Card-Slot erfolgen. Laut Bubenheim peilt man mit dem Rex in erster Linie Kunden an, die auf die Grösse ihres PDAs Wert legen. Zusätzlich zu den Standard-Features wie Kalender und Adressbuch wird man über ein Rex.net-Portal Informationen wie Wetter und Börsenkurse abfragen können. Der Rex 6000 mit 2-MB-Flashmemory wird um 150 Dollar kosten. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER