Zweite Beta von neuer MSN-Oberfläche

Beim neuen MSN Explorer sind parallelen zu AOL nicht zu übersehen.
31. August 2000

     

Erste Gerüchte über Microsofts integrierten Desktop für den Zugriff auf die verschiedenen Online-Services kursierten bereits Ende letzten Jahres. Damals lief das Projekt noch unter dem Codenamen "Mars". Morgen Freitag wird Redmond nun die zweite Beta der Benutzeroberfläche freigeben. Der Aufsatz für den Internet Explorer wird unter anderem über eine Tool-Leiste verfügen, die direkten Zugriff auf die Hotmail-Dienste, MSN Messenger, Message Center und MSN Money Central bietet. Ausserdem will Microsoft über MSN ab Ende dieses Jahres Breitbanddienste in den USA anbieten.
Augenfällig beim neuen Service ist, dass bei der Überholung der alten Oberfläche viele Features integriert wurden, die man vom Service von AOL kennt. Es wird von Microsoft auch nicht abgestritten, dass man sich in gewissen Bereichen von AOL inspirieren lassen hat. Es sollen aber grosse Unterschiede zu AOLs Desktop bestehen und zudem sei der neue MSN Explorer nicht mit AOL vergleichbar, sondern lasse den Konkurrenten punkto Service hinter sich. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER