70 Prozent nutzen Swisscom-Handynetz

Laut einer Studie besitzen 62 Prozent der Schweizer ein Handy.
15. Mai 2001

     

Ein Studie des Link Institutes für Meinungs- und Sozialforschung, die im Auftrag des "TagesAnzeigers" durchgeführt wurde, zeigt auf, dass der Handymarkt in der Schweiz nach wie vor boomt. Heute besitzen 62 Prozent der Schweizer Bevölkerung ein Handy. Im Vorjahr waren es noch 52 Prozent. 71 Prozent der Handybesitzer gehen mit Swisscom mobil ins Netz, gefolgt von Orange mit 16 und Diax mit 12 Prozent. Im Vorjahr war Diax noch die Nummer 2 mit 22 Prozent.
Bei den Festnetzanschlüssen ist die Swisscom-Vorherrschaft sogar noch krasser. 89 Prozent wählen sich via Swisscom ein, gefolgt von Sunrise mit 16 und Tele 2 mit 9 Prozent. Die Zahlen zeigen auch auf, dass gewisse User sich sowohl mit der Swisscom wie auch mit anderen Anbietern ins Netz einwählen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER